Warum chemisch Entlacken?

Beim chemischen Entlacken wird das Grundmaterial nicht angegriffen.

Es ist im Vergleich zum Sandstrahlen materialschonend und bildet die Grundvoraussetzung für eine anschliessende Hochglanzpolitur von Motorradteilen oder für das Hochglanzverdichten von Aluminiumfelgen.

Für eine anschliessende Neulackierung bzw Pulverbeschichtung von Aluminiumfelgen / Teilen wird das chemische Entlacken ebenso angewendet.

 

Das Hochglanzpolieren von Aluminiumteilen ist ebenfalls ein Teil unseres Leistungsspektrums.

 

Aber auch als Vorbehandlung von Motorradteilen oder Autoteilen ist das chemische Entlacken sehr oft notwendig, um eine weitere mechanische oder chemische Weiterbearbeitung (z.B. für das Verchromen) zu gewährleisten.

 

Bei geometrisch komplizierten Teilen, aber auch bei dünnwandigen Blechteilen, bei denen kein Verzug oder Verformung ( was z.B. beim Sandstrahlen der Fall sein kann) erwünscht ist, findet das chemische Entlacken ebenso Anwendung.

  

Chemisches Entlacken von Aluminiumfelgen und Stahlteilen

  

Das chemische Entlacken von Aluminiumfelgen und Stahlteilen erfolgt bei uns im Tauchverfahren mit speziellen seperaten Entlackungsmitteln für die verschiedenen Materialien.

 

Hierbei wird bei einer Temperatur von 50 °C bis 70 °C der vorhandene Lack oder die Pulverbeschichtung chemisch entfernt.

  

Größe des Tauchbades für das chemische Entlacken von Aluminiumfelgen/Aluminiumteilen

  

Unser Entlackungsbad ist für Alumniumfelgen bis zu einer Größe von 21 Zoll ausgelegt.

 

Felgen mit einer Größe von 22 Zoll können auf Anfrage entlackt werden.

 

Auch Kleinteile von Motorrädern oder Autos z.B. Getriebedeckel ,Gabelholme und diverse Anbauteile wie z.B. Zierleisten aus Alumnium können bei uns chemisch entlackt werden.

 

Auf Anfrage können wir auch Teile wie Fahrradrahmen oder Motorradrahmen chemisch entlacken.

  

Unser Tauchbad für Aluminiumfelgen/Aluminiumteilen hat folgende Abmaße:

 

Länge:           ca. 1100 mm

Breite:            ca. 600 mm

Tauchtiefe:   ca. 700 mm

 

Größe des Tauchbades für das chemische Entlacken von Stahlteilen

  

Unser Entlackungsbad für Stahlteile hat folgende Abmaße: 

 

Länge:           ca. 3000 mm

Breite:            ca. 700 mm

Tauchtiefe:   ca. 1000 mm

  

Von Zaunanlagen, Karosserieteilen für Autos über Kleinteilen und Anbauteilen von Motorrädern und Autos bis hin zu Gußheizkörper  können wir alles chemisch entlacken.